Anlagenverwaltung
Bei levatis gibt es die Möglichkeit Eingabeformen nach individuellen Kriterien zu definieren. Nicht alle Daten zu einem Gerät (z.B. Therme, Wärmepumpe, etc) sind relevant, andere sind elementar für zukünftige Wartungen und Reparaturen. Ein Gerüst an Attributen, welches zu Beginn mit Hilfe des levatis-Teams erstellt wird, kann ab diesem Zeitpunkt zu jedem Projekt hinzugefügt werden.
Die Formularfelder sind im Beispiel dieser Anlage nur als Muster zu verstehen. Es können beliebige Bezeichnungen und Feldtypen definiert werden. Zur Auswahl stehen:
- Textfelder (einzeilig oder mehrzeilig)
- Auswahlfelder (Drop-Down-Menü mit vorgegebenen Werten)
- Zahlenfelder (inklusive Restriktionen, z.B. Zahlen nur zulässig zwischen 2 und 10, usw.)
- Datumsfelder
Zusätzlich lässt sich zu jedem Feld definieren, ob bzw. in welcher Art es ausgefüllt werden muss. Diese Definitionen müssen einmal zu Beginn mit unserer Hilfe erstellt werden. Danach können diese zu jedem Projekt jederzeit hinzugefügt werden. Auch mehrere Anlagen zu einem Projekt (z.B. eine Wärmepumpe, eine Heizungsanlage, eine Klimaanlage,…) sind möglich. Die Definition und Verwendung von Anlagen kann sehr hilfreich sein. So können beispielsweise alle Aufgaben gesucht werden, wo eine bestimmte Therme steht, oder nach Projekten, die eine bestimmte Wärmepumpen-Type haben, etc.